Aktuelles

Search

Als die Freiwillige Feuerwehr Seelze uns fragte, ob wir ihre Jahreshauptversammlung musikalisch begleiten könnten, stand schnell fest: Das machen wir! Die Feuerwehr unterstützt uns seit vielen Jahren – sei es beim Brandschutz bei unseren Konzerten oder beim Aufbau von Bühnen. Kurzerhand schlossen sich MSOler und Jbo-YoungStars zu einer 20-köpfigen Combo zusammen. Direkt vor der Jahreshauptversammlung wurden noch schnell die Stücke angespielt, sodass auch die Combo-Neulinge mit gutem Gefühl den Auftritt spielen konnten. Die Versammlung fand im Gerätehaus der Feuerwehr statt. Zwischen Feuerwehrhelmen und -jacken spielte das Ensemble Stücke aus der Combomappe. Die Stimmung war gut und auch die Getränkeversorgung in den Pausen klappte hervorragend. Besonderen Spaß hatten die Musiker bei der Pumuckl-Titelmelodie, die sie zum Ein- und Auszug der neu gegründeten Kinderfeuerwehr spielten. Alles in allem war es ein gelungener Auftritt mit dem wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Seelze revanchieren konnten und es war vor allem auch eine schöne orchesterübergreifende Jbo-Aktion.  (fm)