25 Jahre: Wir sind das Jbo

Search

 

Name Henning
Instrument Saxophon/Klavier/Gesang
Erstes gelerntes Instrument Akkordeon
Orchester MSO
Lieblingsorchesterstücke Music
Entfernung zum Probenort   21 km
Funktion im Jbo Dirigent des MSO
Seit wann bist du im Jbo dabei?  
Sommer 2007
Wie kamst du zum Jbo? Ich war Juror der YoungStars bei einem Musikfest, dann haben mich Tom und Maria angerufen und dann gab es ein (total chaotisches) Probedirigat beim MSO.

 

Wenn ich an das Jbo Seelze denke, dann denke ich an gute Musik, gute Laune und an viel Professionalität, die sich hinter dem Vorhang, beim Vorstand, abspielt.

 

Wenn ich zur Probe komme, dann begrüße ich als Erstes meine Mitmusikerinnen und Mitmusiker.

 

Eine gelungene Probe ist es für mich, wenn ich danach nach Hause gehe und denke: „Heute haben wir was geschafft und alle hatten Freude an der Musik."

 

Liebes Jbo Seelze, herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag! Ich freue mich sehr darüber, nun schon zehn Jahre lang Teil dieses großen und großartigen Vereins sein zu können. Ein Verein, der auf Vielfältigkeit setzt – ohne sich dabei zu verzetteln, und auf eine fundierte Musikausbildung von den Teilnehmern der Bläserakademie bis zum MSO wert legt. Es macht Spaß, sich hier zu engagieren und mit euch gemeinsam gute Musik zu machen. Viel Erfolg und Freude in den nächsten Jahren.