25 Jahre: Wir sind das Jbo

Search

 

Name Katja (oder auch Katy)
Instrument Querflöte
Erstes gelerntes Instrument Blockflöte
Orchester MSO
Lieblingsorchesterstücke Ich habe unglaublich viele Lieblingsstücke, aber „Transcendent Journey" von Rossano Galante steht ganz weit oben.
Entfernung zum Probenort   Jetzt endlich nur noch 15 km
Funktion im Jbo Stellvertretende Spartenleiterin des MSO
Seit wann bist du im Jbo dabei?  
Seit 2011
Wie kamst du zum Jbo? Durch den Dirigenten des MSO, der damals mein Musiklehrer war

 

Wenn ich an das Jbo Seelze denke, sehe ich eine musikalische Gemeinschaft, in der ich mich zu Hause fühle. Es ist schön zu wissen, dass es in meinem Orchester, dem MSO, 60 andere Verrückte gibt, die meine Leidenschaft für Musik teilen. Gemeinsam begeben wir uns mit jeder Probe erneut auf eine Reise in die Welt der Musik, die den Alltag vergessen lässt. Für mich ist es einfach ein wahnsinnig schönes Gefühl, nach einer musikalischen Reise wie nach einem Probenwochenende völlig platt, aber verzaubert von der Musik nach Hause in den Alltag zurückzukehren.

 

Wenn ich zur Probe komme, dann begrüße ich als Erstes meinen lieben Satzkollegen Thomas, weil er dann immer schon da ist. Wenn meine anderen Satzkollegen kommen, begrüße ich sie natürlich auch. :)

 

Eine gelungene Probe ist es für mich, wenn wir effektiv an unseren Stücken gearbeitet haben und ich das Gefühl habe, dass wir vorangekommen sind. Und wenn ich dann noch jede Menge Spaß dabei hatte, dann war die Probe perfekt.

 

Liebes Jbo Seelze, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem 25-jährigen Jubiläum. Ich wünsche mir für Dich, dass Du genauso weiter wächst, wie Du es gerade tust. Es ist schön zu sehen, dass bereits so viele begeisterte Musiker ein Teil von Dir sind. Deine Vielfalt, deine musikalische Begeisterung und dein unglaubliches Engagement zeichnen Dich aus und machen Dich zu etwas Großem und ganz Besonderem! Ich wünsche Dir viel Erfolg für die nächsten musikalischen 25 Jahre! :)